Über mich

Massage mit Fingerspitzengefühl und viel Herz

Kundinnenstimmen

„Mir haben deine Massagen sehr gut getan. Mir war gar nicht bewusst, wieviele verhärtete und verknotete Stellen ich an meinem Bauch hatte und habe. Einiges hast du lösen können – nicht immer gänzlich schmerzfrei – aber mit beachtlichem Erfolg. Nun achte ich mehr auf meinen Bauch, massiere ihn selbst abends vor dem Einschlafen und schenke ihm mehr Beachtung. Das tut gut! 
Beeindruckt hat mich dein umfangreiches Wissen, mit dem du mir einige Zusammenhänge zwischen verschiedenen Beschwerden hast klarer werden lassen. Danke! Ich komme gerne wieder“ – Simone L.

Katharina Arpagaus

Nach meinem Psychologiestudium und Tätigkeit als Berufsberaterin lebte ich viele Jahre in Asien, wo ich mich intensiv mit Yoga und Meditation beschäftigte. In dieser Zeit entdeckte ich auch meine Liebe zu Bodywork und lernte verschiedene Massagen (Ayurveda, Tibetische Massage, Dorn-Breuss, Thai Yoga Massage und Abdominal Chi Massage und Chi Nei Tsang Bauch-Massage).

Seit 2010 habe ich mich auf Thai Massage und Bauchmassage spezialisiert und begleite seither Menschen durch Körperarbeit. Durch meine 500h+ Yogatherapie-Ausbildung bringe ich auch viel medizinisches Wissen mit. Seit zwei Jahren habe ich auch die Liebe zu Ölmassagen wiederentdeckt und biete mit der Source Massage eine herrliche Ganzkörper-Massage an mit fliessenden Streichungen, Mobilisationen und Dehnungen, die Verspannungen in der Tiefe löst.

Daneben bin ich als Traumatherapeutin und Coach für ganzheitliche Frauengesundheit tätig und biete Frauenkreise und Beckenboden-Kurse mit dem Yoniei an.

Mich faszinieren besonders die Zusammenhänge zwischen Körper und Psyche.

In meiner Freizeit bin ich viel in der Natur und im Garten anzutreffen. Ich singe und musiziere gern, mache Yoga oder folge meiner unersättlichen Wissbegierde über alles, was mit Weiblichkeit, Spiritualität und ganzheitlicher Gesundheit zu tun hat.

Lebensstationen

  • Geboren 1975 in Rodersdorf SO
  • Psychologiestudium in Basel und Fribourg
  • Abschluss als diplomierte Berufs- und Laufbahnberaterin
  • Einige Jahre Berufserfahrung als Berufs- und Laufbahnberaterin
  • Von 2005 – 2013 Auslandaufenthalt in Indien, Thailand und Mexico
  • Hatha Yoga Ausbildung und Tätigkeit als Yogalehrerin in Thailand und Mexico
  • Seit 2013 Selbständig mit Yoga, Massagen und Frauenkursen in Bern
  • Seit 2020 wohne ich mit meinem Partner in Wald ZH

Weiterbildungen

  • 2005 – 2012 900h+ Yogaausbildung in klassischem Hatha und Kundalini Yoga in Thailand
  • 2012 Tao Tantric Arts for Women TTC (nach Mantak Chia) bei Minke de Vos & Shashi Solluna
  • 2007 Reiki 1- 3 bei Christof Wittstock
  • 2005 – 2013 diverse Massagekurse in Asien (Ayurvedische Massage, Tibetische Massage, Thai Massage, Dorntherapie)
  • 2009 Abdominal Chi Massage bei Peter Keme
  • 2013 Mystical Dance Teacher Training bei Monika Vairazani
  • 2014 Selfin Matrix bei Savier Hueguenin
  • 2015 Medizinische Grundlagen für Yogalehrer bei Urs Rohrbach
  • 2015 – 2019 Yogatherapieausbildung SYV 500h bei Frau Dr. Hedwig Gupta
  • 2016 – 2017 Heilyoga-Coaching bei Mahashakti Engelen
  • 2018 Chi Nei Tsang Bauch- und Organmassage bei Jutta Kellenberger
  • 2016 – 2019 Bauchmassage Weiterbildungen und Assistenz bei Peter Denger
  • 2018 Frauentempel-Training mit Yashodhara van Vilsteren (Awakening Women)
  • 2018 Traumasensitive Thaimassage bei Pascal Beaumart
  • 2019 Therapeutische Frauenmassage (TFM) bei Barbara Bütikofer
  • 2019 500+ h Coaching-Ausbildung bei Laylamartin als Vita Sex Love & Relationship Coach
  • 2020 Frauennaturheilkunde mit Heide Fischer
  • 2020 Yogabasierte Traumatherapie mit Dietmar Mitzinger
  • 2021 Weiterbildung Schilddrüsen-Erkrankungen und Ayurveda in der Frauenheilkunde bei Heide Fischer
  • 2021 – 2022 Neurosomatische Traumaintegration mit Stephanie Maurer
  • 2022 Klassische Massage Source Massagefachschule
  • 2022 Bodynamic Foundation